Lebensqualität für die Region

Ihr nah & frisch Kaufmann in Husby

Unser schöner nah & frisch-Markt in Husby hat eine Verkaufsfläche von 1.350 qm und bietet alles, was die Menschen zum täglichen Leben brauchen. Wir richten unser Hauptaugenmerk auf persönlichen Service, Nachhaltigkeit und ein regionales, frischebetontes Sortiment.
Unser nah & frisch-Markt ist klar und übersichtlich gestaltet. Die Innenausstattung ist einfach toll und die Farben machen Spaß. Kurzum: Sie sollen sich bei uns wohlfühlen! In den Regalen haben über 22.000 Produkte einen Platz erhalten. Neben vielen hochwertigen Waren und Bio-Produkten gibt es auch ein umfassendes Preiseinstiegssortiment zu Discountpreisen für den kleinen Geldbeutel.
Weil uns unsere Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt, haben wir uns Gedanken über mögliche Alternativangebote für Sie gemacht – und umgesetzt. Wir freuen uns Ihnen ein schönes, großes Unverpacktregal mit etlichen Produkten zum Abfüllen anzubieten. Außerdem verzichten wir komplett auf Kunststoff-verpackungen und nutzen Banderolen sowie kompostierbare Verpackungen.

Typisch eben und nach dem Motto:
„Mehr Qualität. Besser leben.“

unsere mitarbeiter - unsere goldstücke

Sechsundvierzig

Insgesamt sind wir tatsächlich 46 Menschen, die täglich
zusammen arbeiten. Einige von ihnen bringen sich stundenweise ein, andere sind schon jahrelang mit von der Partie.
Eins haben wir alle gemeinsam: Wir mögen was wir tun!
Wir stehen gemeinsam für verantwortungsvolle Sortiment-gestaltung und die persönliche Note unseres Marktes in Husby.
Vielfalt haben wir drauf. Frische und Qualität können wir aus
dem Effeff, Service und Kundennähe gehören bei allen
fest ins Repertoire. Und natürlich halten wir auch mal ein
Klönschnack mit Ihnen!

Energie & CO2 einsparen

Aus kalt wird warm

Das war uns wichtig. Wir wollten für unseren Markt eine Lösung finden, die ganzheitlich ist und haben sie mit dem Kompaktsystem DAIKIN Conveni-Pack gefunden. Die Abwärme der Kühlmöbel in unserem Markt ist wertvolle Energie, die wir zur Beheizung des Marktes nutzen.

Auf ein konventionelles Heizsystem können wir als
Supermarktbetreiber somit verzichten. Kältemaschinen- und Heizungsraum sowie den Kondensator brauchten wir nicht.

Während der Sommermonate wird die nicht benötigte Wärme aus den Kühlstellen und der Verkaufsfläche nach außen abgeführt. In den Übergangszeiten wird die Wärmeenergie aus den Kühlstellen über die Klimageräte direkt zur Beheizung der Verkaufsfläche genutzt. In den Wintermonaten kann die Wärmepumpe der Außenluft effektiv Wärme entziehen und diese zusätzlich zur Abwärme als Heizenergie zuführen.

Durch die miteinander vernetzten Komponenten Kühlschrank-kühlung, Tiefkühlung und Klimatisierung wird der Energieverbrauch und somit die CO2-Emissionen in unserem Markt um mehr als 30 Prozent gesenkt. Für seine Energieeffizienz wurde das Conveni-Pack 2009 mit dem Deutschen Kältepreis vom
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ausgezeichnet.

Darüber freuen wir uns!